Kreuzfahrten

Im Winter 1891 fängt alles an. Weil in den stürmischen Monaten nur wenige Menschen aus Europa in die USA auswandern, schickt der Hamburger Reeder zum ersten Mal ein Schiff auf Bildungs- und Vergnügungsfahrt. Komplett ausgebucht wird der Schnelldampfer „Augusta Victoria“ – damals das größte deutsche Passagierschiff – zum ersten Kreuzfahrer der Geschichte. Von Cuxhaven aus geht es mit 241 Fahrgästen ins Mittelmeer.

Das Konzept des Kreuzfahrt-Tourismus kommt an. Doch bleibt die Fahrt mit einem Luxus-Liner für die meisten unerschwinglich. Während Stars und Sternchen regelmäßig mit dem ZDF-Traumschiff ablegen, bleibt dem Normalbürger über Jahrzehnte nur das Winken von der Kaimauer.

Dies ändert sich Anfang der 1990-er Jahre. Heute buchen jährlich rund 30 Mio. Menschen für die schönste Zeit des Jahres eine Passage auf einem Kreuzfahrtschiff.

Das Geheimnis des Erfolges: Nur einmal Koffer auspacken – und trotzdem jeden Tag ein anderes Reiseziel entdecken. Dies lässt sich mit modernen Kreuzfahrt-Riesen ebenso umsetzen, wie mit komfortablen Flussschiffen. Deshalb erfreuen sich inzwischen auch Reisen auf den bedeutenden und malerischen Wasserstraßen Europas großer Beliebtheit.

Dank Kooperationen mit allen namhaften Reiseanbietern können sämtliche Kreuzfahrten zu hervorragenden Konditionen im ARCD Reisebüro gebucht werden. ARCD-Mitglieder profitieren neben hervorragender Beratung und Betreuung bei der Reiseplanung zusätzlich von einem attraktiven ARCD-Club-Bonus auf den kompletten Reisepreis.

Flusskreuzfahrt
Hochseekreuzfahrt

Unsere starken Marken:

TUI Cruises

MSC Kreuzfahrten

arosa

Beratung & Buchung

Telefon: 0 98 41 / 4 09 150
E-Mail: info@arcd-reisen.de 

Reise-Service in Perfektion

Das Team des ARCD-Reisebüros freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme (Mo-Fr: 9:00 bis 18:00 Uhr, Sa. nach Terminvereinbarung)

0 98 41 / 4 09 150

Fax: 0 98 41 / 4 09 159
E-Mail: info@arcd-reisen.de